Vorwort – Full text of Adolf Hitler – Mein Kampf – Band 1 und 2 (855. Auflage 1943, 818 S.)

English: Welfenkaserne, Landsberg/Lech, German...

English: Welfenkaserne, Landsberg/Lech, Germany Deutsch: Welfenkaserne, Landsberg/Lech (Photo credit: Wikipedia)

Führer und Reichskanzler Adolf Hitler

Mein Kampf

Landsberg am Lech, um 1580, kolorierte Federze...

Landsberg am Lech, um 1580, kolorierte Federzeichnung (Photo credit: Wikipedia)

Vorwort

Am 1. April 1924 hatte ich, auf Grund des Urteilsspruches des Münchner Volksgerichts von diesem Tage, meine Festungshaft zu Landsberg am Lech anzutreten.

English: Mutterturm - Landsberg am Lech - Germ...

English: Mutterturm – Landsberg am Lech – Germany Français : Mutterturm – Landsberg am Lech – Allemagne (Photo credit: Wikipedia)

Damit bot sich mir nach Jahren ununterbrochener Arbeit zum ersten Male die Möglichkeit, an ein Werk heranzugehen, das von vielen gefordert und von mir selbst als zweckmäßig für die Bewegung empfunden wurde. So habe ich mich entschlossen, in zwei Bänden nicht nur die Ziele unserer Bewegung klarzulegen, sondern auch ein Bild der Entwicklung derselben zu zeichnen.

Landsberg am Lech

Landsberg am Lech (Photo credit: Wikipedia)

Aus ihr wird mehr zu lernen sein als aus jeder rein doktrinären bhandlung. Ich hatte dabei auch die Gelegenheit, eine Darstellung meines eigenen Werdens zu geben, soweit dies zum Verständnis sowohl des ersten als auch des zweiten Bandes nötig ist und zur Zerstörung der von der jüdischen Presse betriebenen üblen  Legendenbildung über meine Person dienen kann.

Deutsch: Bürgerbahnhof in Landsberg am Lech be...

Deutsch: Bürgerbahnhof in Landsberg am Lech bei Nacht (Photo credit: Wikipedia)

Ich wende mich dabei mit diesem Werk nicht an Fremde, sondern an diejenigen Anhänger der Bewegung, die mit dem Herzen ihr gehören und deren Verstand nun nach innigerer Aufklärung strebt.

Jungfernsprungturm in Landsberg am Lech

Jungfernsprungturm in Landsberg am Lech (Photo credit: Wikipedia)

Ich weiß, daß man Menschen weniger durch das geschriebene Wort als vielmehr durch das gesprochene zu gewinnen vermag, daß jede große Bewegung auf dieser Erde ihr Wachsen den großen Rednern und nicht den großen Schreibern verdankt.

Wappen Landkreis Landsberg am Lech

Wappen Landkreis Landsberg am Lech (Photo credit: Wikipedia)

Dennoch muß zur gleichmäßigen und einheitlichen Vertretung einer Lehre das Grundsätzliche derselben niedergelegt werden für immer. Hierbei sollen diese beiden Bände als Bausteine gelten, die ich dem gemeinsamen Werke beifüge.

Landsberg am Lech,
Festungshaftanstalt.

Der Verfasser

Adolf Hitler

Hauptplatz mit Schmalzturm in Landsberg am Lech

Hauptplatz mit Schmalzturm in Landsberg am Lech (Photo credit: Wikipedia)

Am 9. November 1923, 12 Uhr 30 Minuten nachmittags, fielen vor der Feldherrnhalle sowie im Hofe des ehemaligen Kriegsministeriums zu München folgende Männer im treuen Glauben an die Wiederauferstehung ihres Volkes.

  • Alfarth, Felix, Kaufmann, geb. 5. Juli 1901
  • Bauriedl, Andreas, Hutmacher, geb. 4. Mai 1879
  • Casella, Theodor, Bankbeamter, geb. 8. Aug. 1900
  • Ehrlich, Wilhelm, Bankbeamter, geb. 19. Aug. 1894
  • Faust, Martin, Bankbeamter, geb. 27. Januar 1901
  • Hechenberger, Ant, Schlosser, geb. 28. Sept. 1902
  • Körner, Oskar, Kaufmann, geb. 4. Januar 1875
  • Kuhn, Karl, Oberkellner, geb. 26. Juli 1897
  • Laforce, Karl, stud. ing., geb. 28. Oktober 1904
  • Neubauer, Kurt, Diener, geb. 27. März 1899
  • Pape, Claus von, Kaufmann, geb. 16. Aug. 1904
  • Pfordten, Theodor von der, Rat am obersten Landesgericht, geb. 14. Mai 1873
  • Rickmers, Joh., Rittmeister a.D., geb. 7. Mai 1881
  • Scheubner-Richter, Max Erwin von, Dr. ing., geb. 9. Januar 1884
  • Stransky, Lorenz, Ritter von, Ingenieur, geb. 14. März 1899
  • Wolf, Wilhelm, Kaufmann, geb. 19. Oktober 1898

Sogenannte nationale Behörden verweigerten den toten Helden
ein gemeinsames Grab.

So widme ich ihnen zur gemeinsamen Erinnerung den ersten Band dieses Werkes, als dessen Blutzeugen sie den Anhängern unserer Bewegung dauernd voranleuchten mögen.

Landsberg a.L., Festungshaftanstalt, 16. Oktober 1924

Adolf Hitler

Enhanced by Zemanta
Advertisements

Über NasiChaim

Reichsregierung des Deutschen Reichs (Großgermanisches Reich) Oberkommando Wehrmacht. Benutzen Sie zu Fragen und Mitteilungen die Kommentarfunktion mit dem VERMERK -POST-. Ihr Kommentar wird dann nicht veröffentlicht. Geben Sie darin ein Paßwort an. In einem speziellen Artikel können Sie dann die Antwort lesen; diese ist mit Ihrem Paßwort geschützt. Elektronischer Postverkehr erfolgt über sichere Abwickung. Keine IP-Speicherung etc. https://www.secure-mail.biz/
Dieser Beitrag wurde unter Adolf Hitler, Adolf Hitler. Mein Kampf, Führer und Reichskanzler abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Vorwort – Full text of Adolf Hitler – Mein Kampf – Band 1 und 2 (855. Auflage 1943, 818 S.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s